Download Bibi Blocksberg, Bd.17, Freitag, der 13. by Theo Schwartz PDF

By Theo Schwartz

Show description

By Theo Schwartz

Show description

Read Online or Download Bibi Blocksberg, Bd.17, Freitag, der 13. PDF

Similar german_1 books

Das illustrierte Tibetische Totenbuch

With bill - cargo from Germany

Additional info for Bibi Blocksberg, Bd.17, Freitag, der 13.

Sample text

Riefen sie wie aus einem Mund. “, staunte Karla. “, freute sich Sekretär Pichler. “ Das Stadtoberhaupt stieß einen tiefen Seufzer aus. “ 62 Karla strahlte und klopfte dem Bürgermeister auf den Rücken. „Geben Sie’s zu, mein Lieber... “ „Das möchte ich ihr auch geraten haben“, entgegnete der Bürgermeister. “, rief Karla laut und empört. “ Der Bürgermeister wandte sich an seinen Sekretär, der sofort eine unterwürfige Verbeugung machte. “ Pichler verzog ratlos das Gesicht. “ Barbara Blocksberg trat besorgt zu ihrer Tochter neben die Hexenkreise.

Bibi grinste. “ Mania war fassungslos. „Du hast die Nerven, einen so überaus wichtigen Spruch so einfach aus dem Ärmel zu ziehen? “ Bibi zwinkerte Mania und ihrer Mutter verschmitzt zu. „Er wird in die Hexengeschichte eingehen, Bibilein“, sagte ihre Mutter. “ Mania konnte es immer noch nicht fassen. “ Bibi zuckte mit den Schultern. “ Na, und wie es funktioniert hatte! Und zwar überall. Der dreizehnte, so hässliche Stallbesen hing jetzt bescheiden als Handfeger in der Küche. Die unheimliche Eule war zu einem sanften Täubchen geworden, das müde den Kopf unter den Flügel steckte, und die so bösartig fauchende Riesenkatze sauste als niedliches Eichhörnchen in die Spitze der Tanne vor Manias Haus und suchte sich einen Schlafplatz.

Keine Sorge“, meinte ihre Mutter. “ 49 Bibi verlässt der Mut Nun gab es erst einmal das versprochene Tässchen Kräutertee, das Bibi sich heimlich süß hexte. So war der Tee für sie einigermaßen genießbar. Sie musste zugeben, dass er erfrischte und belebte. Manias gemütliches Hexenhaus kannten Bibi und ihre Mutter eigentlich in- und auswendig, denn es war ja auch gleichzeitig Ort für den Unterricht der alten Oberhexe, wo auch schon Barbara Blocksberg Kräuterrezepte und Hexsprüche hatte lernen müssen.

Download PDF sample

Rated 4.47 of 5 – based on 42 votes