Download Bibi Blocksberg, Bd.5, Wo ist Kartoffelbrei?. by Theo Schwartz PDF

By Theo Schwartz

Show description

By Theo Schwartz

Show description

Read Online or Download Bibi Blocksberg, Bd.5, Wo ist Kartoffelbrei?. PDF

Best german_1 books

Das illustrierte Tibetische Totenbuch

With bill - cargo from Germany

Additional resources for Bibi Blocksberg, Bd.5, Wo ist Kartoffelbrei?.

Example text

Dabei überlegte sie fieberhaft, welche Ausrede sie benutzen könnte um ihren Besuch in dem leeren Bürogebäude zu erklären. „Ich will ja auch nur... äh... ach ja“, endlich hatte sie eine Idee: „Papi hat seine Schlüssel hier liegen gelassen. “ Frau Patschke hatte keine Schlüssel gesehen und ließ Bibi in Ruhe allein suchen, sie selbst hatte ja genug zu putzen. Bibi durchstöberte alle Schreibtische und Rollschränke, zog Schubladen heraus und öffnete Türen. Dabei murmelte sie leise vor sich hin: „Hier ist nichts...

Die Damen schlürften Tee, knabberten Süßigkeiten und lobten Manias Gastfreundschaft. Dann entstand eine kleine Pause. Mania blickte ihre Besucherinnen der Reihe nach an und fragte schließlich: „Also, was führt euch zu mir? “ Bibi fasste sich ein Herz. Sie musste den Anfang machen, denn ihretwegen hatten sie ja den langen Weg von Neustadt bis hierher auf sich genommen. “, fragte Mania zurück und legte den Kopf ein wenig schief. „Dann könnte es mein Besen sein! “, wiederholte Mania. “ „Kartoffelbrei...

Als Bibi die tolle Nachricht erfuhr, dass Frau Kolumna den begehrten spanischen Besen aufgetrieben hatte und ihn gegen Kartoffelbrei 62 eintauschen wollte, fiel sie der Reporterin um den Hals und gab ihr einen dicken Kuss. Natürlich musste Bibi noch ein paar Tage warten, bis El Flitzo mit der Post kam, und das Warten fiel ihr sehr, sehr schwer. Sie konnte es vor Spannung kaum noch aushalten. In der Schule war sie unaufmerksam, sie schlief schlecht und träumte ständig von spanischen Besen, von Mania und Kartoffelbrei.

Download PDF sample

Rated 4.71 of 5 – based on 49 votes