Download Bildungsarbeit der Zukunft by Klaus Götz PDF

By Klaus Götz

Show description

By Klaus Götz

Show description

Read Online or Download Bildungsarbeit der Zukunft PDF

Similar german_1 books

Das illustrierte Tibetische Totenbuch

With bill - cargo from Germany

Additional resources for Bildungsarbeit der Zukunft

Example text

Sie müssen einerseits verstärkt berufsorientiert qualifiziert werden und andererseits um ständige Weiterqualifikation bemüht sein. Hier sei nur auf die in allen Ländern, in der KMK, im Wissenschaftsrat etc. erörterte und zum Teil schon praktizierte Reform der Lehrerbildung verwiesen. Sowohl im Kontext der Professionalität als auch im Kontext des zertifizierten Wissens sind in jüngster Zeit auch Lernzeitkonten, Ansparmodelle, Bildungsgutscheine und Bildungspässe diskutiert und modellhaft erprobt worden.

1202), erwartete den Beginn dieses „Dritten Reiches“ noch zu 51 seiner Lebenszeit. Es sollte ein Zeitalter allgemeiner Erkenntnis, Bildung, Vernunft und Erleuchtung sein. Seine Spekulationen kamen erst Jahrhunderte später zu weltgeschichtlicher Bedeutung als die europäische Aufklärung sein Konzept von der allgemeinen Erleuchtung aufgriff (Münch 1999, S. 15-20). B. der deutsche Aufklärer Gottfried Wilhelm Leipnitz (gest. 1716) ausdrücklich auf Joachim von Fiore und dessen Entwurf einer Epoche des geistigen Erfülltseins zurück.

Damit die Bildungseinrichtungen diesen Prozessen genügen können, ist verstärkt Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement von Bedeutung, was in allen Ländern auch praktisch umgesetzt wird. In diesem Zusammenhang bedarf es auch einer Veränderung der Aus- und Weiterbildung des in den Lehr- und Lernprozessen tätigen Fachpersonals. Sie müssen einerseits verstärkt berufsorientiert qualifiziert werden und andererseits um ständige Weiterqualifikation bemüht sein. Hier sei nur auf die in allen Ländern, in der KMK, im Wissenschaftsrat etc.

Download PDF sample

Rated 4.53 of 5 – based on 13 votes