Download Corporate Citizenship und strategische by Hartmut Bossel PDF

By Hartmut Bossel

Show description

By Hartmut Bossel

Show description

Read or Download Corporate Citizenship und strategische Unternehmenskommunikation in der Praxis. PDF

Similar german_1 books

Das illustrierte Tibetische Totenbuch

With bill - cargo from Germany

Additional info for Corporate Citizenship und strategische Unternehmenskommunikation in der Praxis.

Sample text

Beispiel: Im Frühjahr 2002 berichtete die Frankfurter Rundschau, dass IKEA ethische Standards in seinem weltweiten Lieferantennetz verankern will. Der Geschäftsführer wurde mit dem Satz zitiert, mit diesem Engagement keine Werbung machen zu wollen, da man ja nie für jeden Einzelfall garantieren könne, und somit ständig in Gefahr schwebe, Skandalen ausgesetzt zu werden. Sein Problem: Wenn er der Welt erzählt, wie gut IKEA ist, hört garantiert keiner zu. Wenn IKEA aber an einer Stelle patzt, wollen es sofort alle wissen.

Htm CSR Europe – siehe Seite 51 TCC- “The Copenhagen Centre” wurde von der dänischen Regierung im Jahr 1998 als Mittler zwischen Regierungen, Unternehmen, Sozialpartnern, Vertretungen und zivilge-sellschaftlichen Organisationen gegründet. org). 2003 18:07 Uhr Seite 59 Corporate Social Responsibility in Europa minister Antonio Guterres und dem Präsidenten der Europäischen Kommission, Romano Prodi, dass sie die Leitung einer Europäischen Unternehmens-Kampagne 2000-2005 6 übernehmen werden, die zum Ziel hat, über eine halbe Million Geschäftsleute für CSR zu mobilisieren.

Eine fortlaufenden Aufgabe besteht darin, alle relevanten Informationen für die Web-Site des Global Compact Büro aufzubereiten, einschließlich der Ergebnisse aus den Veranstaltungen und Seminaren, die von anderen Organisationen, Instituten oder auch Regierungen in bezug auf den Global Compact durchgeführt werden. Das Global Compact Büro dient zugleich als Kontaktstelle für die zahlreichen nationalen und regionalen Zusammenschlüsse von Firmen und anderen “stake-holder”, die sich inzwischen individuell zur Unterstützung des Global Compact gebildet haben.

Download PDF sample

Rated 4.30 of 5 – based on 3 votes