Download Der Mossad GERMAN by Victor Ostrovsky, Claire Hoy PDF

By Victor Ostrovsky, Claire Hoy

Show description

By Victor Ostrovsky, Claire Hoy

Show description

Read or Download Der Mossad GERMAN PDF

Similar german_1 books

Das illustrierte Tibetische Totenbuch

With bill - cargo from Germany

Extra resources for Der Mossad GERMAN

Sample text

Ihr wirklicher Name war Marie-Claude Magal, die Frau, die Ran ursprünglich zu Halim geschickt hatte. Obwohl sie ziemlich viel für den Mossad arbeitete, wurde ihr niemals genau gesagt, wer ihre Auftraggeber waren. Solange sie bezahlten, kümmerte es sie auch nicht. Man wußte auch, daß Meshad ein harter Brocken war, nicht so einfältig wie Halim. Und da er nur wenige Tage bleiben würde, entschloß man sich, ihn direkt anzusprechen. »Wenn er einverstanden ist, ist er rekrutiert«, erklärte Arbel. « Er war nicht einverstanden.

Ich wurde am 28. November 1949 in Edmonton, Provinz Alberta (Kanada) geboren und war noch ein Kind, als sich meine Eltern trennten. Mein Vater hatte während des Zweiten Weltkrieges in der RCAF (kanadische Luftwaffe) gedient und mit seinem Lancaster-Bomber zahllose Einsätze über Deutschland geflogen. Nach dem Krieg war er Freiwilliger im israelischen Unabhängigkeitskrieg: Als Kommandant befehligte er die Luftwaffenbasis Sede Dov in den nördlichen Außenbezirken von Tel Aviv. Meine israelische Mutter hat ihrem Land während des Krieges ebenfalls gedient.

Damals glaubte ich, daß man die beiden Sachen voneinander trennen könnte, besonders in Israel. Egal, ich wollte jedenfalls den Job, aber ich wollte meiner Familie nicht solange fernbleiben. Damals sagte man mir nicht genau, für welchen Job ich ausgebildet werden würde, aber als ich später wirklich in den Mossad eintrat, erfuhr ich, daß sie mich für den Kidon vorbereiteten, die Killereinheit der Metsada-Abteilung. ) Aber ich war mir immer noch nicht sicher, was ich aus meinem Leben machen wollte.

Download PDF sample

Rated 4.61 of 5 – based on 49 votes