Download Die Feuerbraut (Roman) by Iny Lorentz PDF

By Iny Lorentz

Die Feuerbraut: Roman (German) Paperback

Show description

By Iny Lorentz

Die Feuerbraut: Roman (German) Paperback

Show description

Read Online or Download Die Feuerbraut (Roman) PDF

Similar german_1 books

Das illustrierte Tibetische Totenbuch

With bill - cargo from Germany

Extra info for Die Feuerbraut (Roman)

Sample text

Aber sie wusste auch, dass sie ihren Gefühlen nicht nachgeben durfte. Es konnten sich immer noch Schweden in der Nähe aufhalten, und jedes laute Wort würde die feindlichen Soldaten auf die Überlebenden aufmerksam machen. �Bitte redet ganz leise! «, bat sie daher die anderen. Ehrentraud von Lexenthal betrachtete sie mit unverhohlenem Hass. »Du willst die Schweden gehört haben? Das konnte niemand, nicht bei dem Lärm, den unser eigener Zug gemacht hat. Gewiss hast du deine Hexenkünste benutzt. « Diese Beschuldigung trieb Irmela die Zornesröte ins Gesicht.

Sie beneidete die Frauen um sich herum, die beteten und darauf vertrauten, dass ihre Männer alles richtig machen würden. Ihr aber tat der Magen weh, als hätte sie glühende Kohlen verschluckt. Mit einem Mal versetzte Johanna ihr einen Stoß mit dem Ellbogen. »Bleib endlich ruhig sitzen! « Zwei Frauen, die sich ebenso wie Johanna durch Irmelas Zappeln gestört fühlten, nickten zustimmend, und Meinarda von Teglenburg setzte dem Mädchen kurzerhand ihren zweijährigen Sohn Siegmar auf den Schoß. »Nimm ihn eine Weile.

Er wollte protestieren, denn er hatte ihr nie ein blaues Auge oder eine blutende Lippe beigebracht. Zwar hatte er sie oft als lästiges Anhängsel empfunden, wenn sie ihm wie ein stummer Schatten durch Feld und Wald gefolgt war, aber sie hatte sich stets als geduldige Zuhörerin erwiesen, und er war nur handgreiflich geworden, wenn sie beim Angeln mit den Füßen im Wasser geplanscht und die Fische vertrieben hatte. Nun wand er sich innerlich vor Scham. Während sein Vater und die anderen Männer einen verzweifelten Kampf gegen die Schweden ausfochten, hatte er seinen Heldenmut dadurch bewiesen, indem er ein Mädchen schlug, das mehr als ein Kopf kleiner war und trotz seiner siebzehn Jahre noch wie eine Zwölfj ährige aussah.

Download PDF sample

Rated 4.04 of 5 – based on 11 votes