Download Die Instrumentelle Perforation des Graviden Uterus und Ihre by Professor H. v. Peham, Privatdozent H. Katz (auth.) PDF

By Professor H. v. Peham, Privatdozent H. Katz (auth.)

Show description

By Professor H. v. Peham, Privatdozent H. Katz (auth.)

Show description

Read or Download Die Instrumentelle Perforation des Graviden Uterus und Ihre Verhütung PDF

Similar german_9 books

Leasinggeschäfte in der Handels- und Steuerbilanz

Leasinggeschäfte haben im Verlauf der letzten zwei Jahrzehnte stark an Bedeutung gewonnen. Ihre Behandlung in der Handels- und Steuerbilanz ist jedoch bisher noch nicht eindeutig geklärt. Harald Helmschrott untersucht Aspekte der bilanziellen Behandlung unter besonderer Berücksichtigung der Zurechnung des Leasingobjektes.

Wem dient der Auswärtige Dienst?: Erfahrungen von Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

In dem Band diskutieren namhafte Autoren aus Gesellschaft, Wissenschaft und Politik über die künftigen Aufgaben und Anforderungen an den deutschen Diplomatischen Dienst. Mit dem grundsätzlichen Wandel der internationalen Politik wandelt sich auch die Stellung der Bundesrepublik in ihr. Der Auswärtige Dienst hat eine wichtige Rolle bei der Meisterung der neuen Anforderungen, auch wenn der Bereich, der offiziell noch vom Auswärtigen Amt zu internationalen Fragen bearbeitet wird, stetig schmaler wird: Durch die europäische Integration, durch die Privatisierung vieler internationaler Beziehungen, durch die wirtschaftliche wie gesellschaftliche Globalisierung.

Die Entwicklung der Zinsstrukturkurve: Eine Analyse homogener affiner Mehrfaktormodelle auf Basis des Kalman-Filters

Kenntnisse über die Entwicklung der Zinssätze beliebiger Fristen der Zinsstrukturkurve sind essentiell für eine Vielzahl von Anwendungen. Beispielsweise für Fragen der Kapitalanlageprojektion, die im Asset/Liability-Management und im Rahmen der Gesamtunternehmenssteuerung von Relevanz sind, ist die Modellierung und Projektion der Wertentwicklung des Zinstitelbestands die zentrale Problemstellung.

Extra info for Die Instrumentelle Perforation des Graviden Uterus und Ihre Verhütung

Example text

Es kommt kein Fall vor, in dem eine perforierende Darmverletzung nicht durch ein FaBinstrument (Kornzange oder Schultzezange) erzeugt worden ware. Wir halten die Verwendung der Kornzange ceteris paribus fiir weit gefahrlicher als die der Schultzezange, bemerken aber, daB jene Art der Handhabung der Schultzezange oder der Winterschen Abortzange, wle sie in unseren Beobachtungen geiibt wird, sich an Gefahrlichkeit durchaus nicht von der Kornzange unterscheidet, ja daB sie vielleicht durch ihre groBereMassigkeit sogar noch wiistere Verletzungen anstellen kann.

Das Verhaltnis der ohne Nebenverletzungen gesetzten arztlichen Perforationen zu denen mit Nebenverletzungen durch Arzte verhalt sich wie 27 : 40, d. h. die Zahl der von Arzten verursachten komplizierten Uterusperforationen ist ungleich groBer als der einfachen Uterusperforationen durch arztliche Hand. Wie anders dagegen gestaltet sich dasselbe Verhiiltnis bei den Abtreiberinnen einschlieBlich der 8elbstabtreibungen, die doch sicherlich eine gewisse Gefahr hinsichtlich der Nebenverletzungen bedeuten.

Von den Verletzungen des Netzes, deren wir 6 zahlen, ist hen-orzuheben, daB die anzuschuldigenden Instrumente nur zweimal FaBzangen sind, wahrend dreimal Kiiretten und einmal ein unbekanntes Instrument verwendet wurden. Wieder sieht man hier die verhaltnismaBige Gutartigkeit der Kurettenverletzungen, die sich auf Schindungen und Quetschung des Netzes beschranken. Ganz eigentlimlich ist Fall 10, in dem fast das ganze Netz durch die Zervixverletzung hindurchgezogen worden war. DaB dem Arzt nicht schon ein Netzzipfel fiir die Diagnose Uterus pert oration genugte, ist immerhin recht merkwlirdig.

Download PDF sample

Rated 4.36 of 5 – based on 3 votes