Download Die Spiele der Toten. Ungeklärte Todesfälle auf dem by Hans Pfeiffer PDF

By Hans Pfeiffer

Show description

By Hans Pfeiffer

Show description

Read Online or Download Die Spiele der Toten. Ungeklärte Todesfälle auf dem Seziertisch. PDF

Best german_1 books

Das illustrierte Tibetische Totenbuch

With bill - cargo from Germany

Additional info for Die Spiele der Toten. Ungeklärte Todesfälle auf dem Seziertisch.

Sample text

Da geht einer nur mal auf die Straße an den Zigarettenautomaten und kehrt nie wieder. Gibt es das denn wirklich? Das würde uns Ulrike nicht an tun, einfach so zu verschwinden, niemals! Wenn nur Rolf schon da wäre. Endlich kommt ihr Mann von der Arbeit. Ungläubig hört er den Bericht seiner Frau. Sucht selbst noch einmal alle Räume, alle nur möglichen Verstecke ab, befragt die Mitbewohner. Nichts, keine Spur. Rolf Lerchner geht zur Polizei und meldet seine Tochter als vermisst. Auf dem Revier ist man nicht so schnell bereit, wie der Vater es erwartet, nach der Vermissten zu fahnden.

Er war hinten am Hals fest verknotet und so fest zugezogen, »dass man weder mit einem Finger noch mit einer Pinzette zwischen Schal und Hals greifen konnte«. Eine gerichtsmedizinische Obduktion wurde angeordnet. Die Obduzenten entfernten den Schal. Am Hals wurde eine deutliche Drosselungsmarke sichtbar. Die Obduktion ergab u. a. Blutungen in den Augenbindehäuten, in der Muskulatur beider oberen Augenlider, in den Schleimhäuten der oberen Nasenräume, einen Bruch des linken Zungenbeinhorns, 46 Unterblutungen an der Knotenstelle des Schals.

Irgendwann musste sie aufgeben, weil ihr übel wurde. Sie sackte am Bett zusammen, raffte sich wieder auf, tastete sich fast blind vor Blut zur Tür, ging die Treppe hinunter, pochte an die Wohnungstür eines Nachbarn. Der erschien endlich, aus dem Schlaf geweckt, und starrte die alte Frau an, als sei sie ein Gespenst. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert und war noch immer bei Bewusstsein. Sie wusste, wo sie sich befand und was sie getan hatte. Sie erzählte von den Leibschmerzen und dem Versuch, sich zu erhängen, und vom Hackmesser.

Download PDF sample

Rated 4.22 of 5 – based on 13 votes