Download Drachenmagier. Die vergessenen Reiche IV. by Margaret Weis, Tracy Hickman PDF

By Margaret Weis, Tracy Hickman

Show description

By Margaret Weis, Tracy Hickman

Show description

Read or Download Drachenmagier. Die vergessenen Reiche IV. PDF

Best history_1 books

Imperialisms: Historical and Literary Investigations, 1500-1900

Filling an enormous hole in old, literary, and post-colonial scholarship, Imperialisms examines early identification statements and nuances of dominance of the world's significant imperialisms in a variety of theatres of pageant. constructed in collaboration with prime students within the box, this ebook balances historic essays and case stories, and encourages investigations of conversant and competing imperialisms, their practices, and their rhetoric of self-justification.

Extra resources for Drachenmagier. Die vergessenen Reiche IV.

Example text

Seither verfolgen mich schreckliche Träume. Wir waren nicht einmal imstande, die Toten nach altem Brauch feierlich dem Segensmeer zu übergeben, denn keiner von uns konnte es ertragen, in die verzerrten Gesichter zu schauen und zu sehen, wie sie gelitten hatten. « Mir fiel ein, was die Drachenschlange zu uns gesagt hatte: Dies ist eine Probe unserer Macht… Laßt sie euch zur Warnung dienen! Wir Mädchen starrten einander in betroffenem Schweigen an, dem die lastende Stille auf der Terrasse draußen entsprach.

Mein Vater verteilte seinerseits Bauchklopfer, und wir gingen weiter. Bei uns hat es Tradition, zu Fuß zu gehen. Obwohl wir Zwerge uns an den Anblick von Elfen gewöhnt haben, die sich in Kutschen fahren lassen, und von Menschen, die ihre Lasten Tieren aufbürden, betrachten die meisten Gargan diese Bequemlichkeit als Beweis für die den beiden Rassen innewohnende Schwäche. Die einzigen Transportmittel, die wir Zwerge uns gestatten, sind unsere berühmten Tauchschiffe, mit denen wir das Segensmeer befahren.

Wir Zwerge kennen die Beschaffenheit der Meermonde; bei unseren Arbeiten im Fels haben wir uns zwangsläufig ein umfangreiches diesbezügliches Wissen angeeignet. Die * Die Menschen waren die ersten, die mit den Delphinen zu kommunizieren versuchten und ihre Sprache lernten. Elfen halten Delphine für amüsante Unterhal- ter, vergnügliche Gesprächspartner und eine Bereicherung für jedes Fest. Wir Zwerge, die von den Menschen lernten, mit Delphinen zu sprechen, nutzen sie hauptsächlich als Informationsquelle bei der Navigation.

Download PDF sample

Rated 4.62 of 5 – based on 28 votes