Download Krozair von Kregen. 14. Roman der Saga von Dray Prescot by Alan Burt Akers PDF

By Alan Burt Akers

Show description

By Alan Burt Akers

Show description

Read Online or Download Krozair von Kregen. 14. Roman der Saga von Dray Prescot PDF

Similar german_1 books

Das illustrierte Tibetische Totenbuch

With bill - cargo from Germany

Extra resources for Krozair von Kregen. 14. Roman der Saga von Dray Prescot

Example text

Dies hatte zur Folge, daß sie eingeengter waren als wir unter Deck, aber die Schiffsbauer Magdags hatten sich große Mühe gegeben, die Schubkraft der verschieden langen Hölzer günstig zu berechnen. So saßen wir nun am Zygitruder – von außen waren das Rapa Lorgad, Fazhan ti Rozilloi, Vax, Dak, Duhrra der Tage, und der Kataki Rukker. »Äh – Herr«, sagte Duhrra zu mir, als wir uns hinsetzten. « »Fambly! Mit deiner neuen Klaue! Am Innengang! « »Bei der Süßen Gesegneten Mutter Zinzu! « Ich kannte die Diskussion mit Duhrra um meinen Titel – er hatte sich mir an der Südküste angeschlossen, nachdem er die rechte Hand verloren hatte.

Bis auf das ewige verdammte Rudern ereignete sich nichts, und nach einiger Zeit hörten wir zu unserer Überraschung das Pfeifen, welches das Ende unserer Mühen anzeigte, und dann den letzten Doppelschlag. Die Ruder wurden angehoben, eingehängt und in den Ruderrahmen befestigt, und die Sklaven sackten erschöpft zusammen. Ehe die Lethargie uns überwältigen konnte, wurden wir ins Freie gepeitscht und mußten den Ruderer wieder an Land ziehen. Das Holz, aus dem Ruderer bestehen, muß vom Teufel oder von einem Gott nach Kregen gebracht worden sein.

Du durftest dir den besten Sack aussuchen, weil du einen Schwanz hast. Das verstehe ich. « Vielleicht hätte er zornig reagiert, doch in diesem Augenblick lief ein Deldar peitscheknallend durch das Schiff. Er machte großen Eindruck auf uns arme nackte Sklaven. « brüllte der Peitschen-Deldar. « Ich sagte nichts. Niemand sagte etwas. Wir hatten die erste Lektion begriffen. Nun gab es Geschrei von oben. Ich, der ich das Binnenmeer früher als Ruderkapitän befahren hatte, begriff, was da vorging – doch nur bis zu einem gewissen Grad.

Download PDF sample

Rated 4.47 of 5 – based on 26 votes