Download Nirvana. Das schnelle Leben des Kurt Cobain GERMAN by Dave Thompson PDF

By Dave Thompson

Show description

By Dave Thompson

Show description

Read Online or Download Nirvana. Das schnelle Leben des Kurt Cobain GERMAN PDF

Similar german_1 books

Das illustrierte Tibetische Totenbuch

With bill - cargo from Germany

Additional info for Nirvana. Das schnelle Leben des Kurt Cobain GERMAN

Example text

Er hörte Sprüche wie »Halt deinen Arsch bedeckt und bück dich nicht runter«, als ob Schwulsein automatisch mit wilder Promiskuität 60 gleichzusetzen sei und als ob Kurt sich von allem angemacht fühlen würde, das in einem Suspensorium steckte. In Wahrheit war es jedoch so, dass Kurt die High School fast beendet und dabei nahezu enthaltsam gelebt hatte; in seinem letzten Jahr war er einmal kurz davor gewesen, seine Unschuld zu verlieren, als er ein Mädchen namens Jackie in sein Zimmer eingeschmuggelt hatte.

Die Melvins kamen jetzt nach Aberdeen und zogen in das Gästezimmer im Haus von Dales Eltern und luden erst mal sofort all ihre Freunde zu den Proben dorthin ein. Allerdings probte die Band nur ziemlich selten, und wenn sie probte, dann auf jeden Fall ohne Publikum. Buzz paßte dann draußen auf, dass alle im Patio warteten, während die Melvins ihre Stücke durchspielten. Ab und zu hörte die Musik kurz auf, und einer von den Jungs kam runter, um ein Bier zu trinken; so war es wenigstens für niemanden eine vollkommene Zeitverschwendung, im Patio herumzulungern.

So einfach hatte er sich das vorgestellt, und dann stellte sich schließlich heraus, dass es tatsächlich so einfach war. Doch es waren diese 220 Meilen von Aberdeen nach Seattle, die seine Vision eine noch schöpferischere Gestalt annehmen ließ und ihr die Substanz verlieh, an die Kurt sich schließlich klammern konnte. 59 In einem echten Desaster endete allerdings Kurts Versuch, selbst bei den Melvins miteinzusteigen. Er hatte schon ein paar eigene Songs geschrieben, und dabei hatte er aus seinen Gedichten einige Passagen ausgewählt und eine einfache Melodie dazu komponiert.

Download PDF sample

Rated 4.30 of 5 – based on 40 votes