Download Tränen im Aquarium. Ein Kurzausflug ans Ende des Verstandes. by Harald Schmidt PDF

By Harald Schmidt

Ebook through Schmidt, Harald

Show description

By Harald Schmidt

Ebook through Schmidt, Harald

Show description

Read or Download Tränen im Aquarium. Ein Kurzausflug ans Ende des Verstandes. PDF

Best german_1 books

Das illustrierte Tibetische Totenbuch

With bill - cargo from Germany

Extra resources for Tränen im Aquarium. Ein Kurzausflug ans Ende des Verstandes.

Sample text

Eine Reise ans Ende des Verstandes, für viele von uns nur ein Kurzausflug - Hauptsache, man ist abends wieder daheim. Es wimmelt ja geradezu von unglaublich witzigen Leuten. « Damit nimmt das Elend seinen Lauf, denn es stellt sich heraus, daß am Nebentisch jemand sitzt, der unheimlich gut Loriot-Sketche nachspielen kann. Zum Beispiel den mit der Nudel. Darüber gibt es auch einen SPIEGEL-Artikel von Patrick Süskind. Weiter hinten im Buch habe ich noch einen Satz aus einem Buch von Patrick Süskind geklaut.

Obwohl ich jetzt mal rein vom stilmäßigen her Jerry Cotton echt irgendwie gut finde. « Ich hab auch alle Filme gesehen mit George Nader als Jerry Cotton. Obwohl die Filme nicht so gut waren wie die Hefte. Ist ja meistens so. In der Phantasie kann man sich das halt viel besser vorstellen. « Das ist im Buch zehnmal besser als im Film, weil es die Phantasie anregt. Es heißt ja immer, lesen schult die Phantasie, und das Fernsehen macht uns immer blöder. Obwohl ich das einen sehr optimistischen Satz finde.

Der sieht aus wie Matussek«, dachte ich. Ich hatte ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil ich kurz zuvor gegenüber der schönen Frau, mit der ich in New York war, ziemlich schlecht über legendary Matussek gesprochen hatte. Was für ein Angeber er sei und so. Obwohl ich nur seine Artikel kannte, zum Beispiel den über Frank Rieh, den Kritikerpapst der New York Times. Frank Rieh hatte Matussek einen Interviewtermin verweigert. »Who the hell is Matussek«, zischte der gefürchtete Kritiker hervor, und seine Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen.

Download PDF sample

Rated 4.53 of 5 – based on 9 votes